Web-Services

Online-Communities  / Legacy-Webseiten / UX-Optimierungen 

Wenn ich nicht fotografiere arbeite ich als selbständiger Programmierer für Webanwendungen. Ich kann auf über 20 Jahre Erfahrung und einem Studium in theoretischer Informatik (B.Sc. CS)  zurückgreifen.

Dies sind meine Schwerpunkte:

Online-Communities

Ich unterstütze Online-Communities zu mehr Aktivität ihrer Benutzer und bei der Suche nach neuen Funktionen.

Als Programmierer unterstütze ich die Entwicklung individueller Online-Communities auf der gesamten technischen Ebene (FullStack / PHP / Laravel / SQL / ...).

Legacy-Webseiten

"Never change a running system"

.... bäääää. Ich analysiere bestehende Systeme, die keiner mehr anfassen möchte, und aktualisiere diese auf den heutigen Stand der Technik (Framework / Build-Process / Dependencies). 

Dies erlaubt es schneller neue Entwicklungen vorzunehmen, sowie mehr Sicherheit, Zuverlässigkeit und Portierbarkeit. 

UX-Optimierungen

Im Internet da bin ich zu Hause. Ich berate und unterstütze bei der Optimierung von Benutzeroberflächen. Die Wünsche und Anforderungen der Geschäftsleitung oder des Product-Owners so umzusetzen das der Benutzer oder die Benutzerin es versteht und wiederkommt.

Ich bin kein Designer oder Grafiker, aber baue Wireframes mit Stift und Block.

Blog