CSD Traunstein 2022

Der Christopher Street Day, kurz CSD, in Traunstein (Oberbayern) am 27.08.20222. Eine kleine und überschaubare Gruppe von Teilnehmern trifft sich im Stadtpark und demonstriert anschließend mit einer kleinen Parade durch die Innenstadt.

Das Team hinter dem CSD Traunstein hat hier eine wundervolle Veranstaltung ins Leben gerufen, welche in den kommenden Jahren bestimmt an Bedeutung zunehmen wird.

Alle Bilder auf PicDrop ansehen.

@CSDTraunstein

Tipps zum Fotografieren einer Demonstration

Eine kleine und intime Veranstaltung dieser Art als Außenstehender zu fotografieren, ist nicht einfach. Besonders gibt es eine Reihe von Teilnehmern, die lieber nicht fotografiert werden will. Die Schilder der Demonstranten lassen sich aber meist nur von vorne oder etwas seitlich lesbar fotografieren. Um die Größe der Demo zu zeigen, kann dies aber besser von hinten, ohne erkennbare Gesichter, gemacht werden.

Besonders hilfreich war hier der Einsatz einer großen Zoomlinse. Gerade erst bei mir angekommen, wollte ich das Fujinon XF 50-140mm nur als Test mitnehmen. Musste aber schnell feststellen, dass es die perfekte Brennweite für den Tag an der Fujifilm X-H1 war. So sehen auch kleine und verteilte Ansammlungen von Personen aus wie eine große Gruppe von Menschen. Zusammen mit dem Fujinon XF 23mm an der handlichen Fujifilm X-T20 eine perfekte Kombination zwischen nah und fern.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram